Über uns

Schnellerer, besserer und einfacherer Video Services.

Seit unserer Gründung 1996 ist es unser Ziel, mutig neue Wege in puncto Video zu beschreiten.

Schon vor über 20 Jahren waren wir davon überzeugt, dass dem digitalen Fernsehen die Zukunft gehört. Damals hat uns niemand geglaubt, aber unser Pioniergeist und unsere Beharrlichkeit haben sich ausgezahlt. Tatsächlich war Divitel eines der wenigen Unternehmen, das den massiven Internet-Crash 2003 überlebt hat.

Auch heute setzen wir noch immer auf Veränderung und Innovation.

Unser nächstes Ziel: Wir möchten zeigen, wie Video- und TV-Services durch Automatisierung und künstliche Intelligenz flexibel bleiben und ständig verändert und verbessert werden können.


Ihr Partner rund um Video

Wir bieten Beratung, Bereitstellung sowie operative Services und Lösungen an. Wir sind der ideale Partner, wenn es um Videobereitstellung geht.

Warum? Weil wir ein Videoservice sind! Von unserem Hauptsitz in den Niederlanden aus verwalten wir Video- und TV-Services für Betreiber, Telekommunikationsunternehmen, Internet Service Provider und Sendeanstalten in aller Welt.

Wir wissen, wie man einen Service aufbaut und optimiert.

Wir wissen, wie man ihn betreibt.

Wir tun nichts anderes. Wir konzentrieren uns voll und ganz auf diesen Bereich und nutzen unsere Erfahrung, die wir mit den verschiedenen, von uns angebotenen Services gemacht haben, damit unsere Kunden davon profitieren.

Noch wichtiger ist, dass wir unabhängig sind. Sie können so jederzeit zwischen verschiedenen Technologien wählen, ohne sich an einen Anbieter zu binden.

 

Unser Motto

Wir sind überzeugt, dass die Veränderung ein Naturgesetz und die einzige Konstante im Universum ist. Das einzige, was man wirklich kontrollieren kann, ist die Fähigkeit, Veränderungen zu akzeptieren. Um zu wachsen und erfolgreich zu sein, sollte man in der Lage sein, sich laufend zu verändern.

Unser Zweck

Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Medien- und Unterhaltungsbranche zu revolutionieren, um den wachsenden und sich verändernden Anforderungen der Zuschauer gerecht zu werden.

Unser Engagement

Wir arbeiten konstant an der Entwicklung autonomer, immer besserer Videoservices, indem wir eine datenorientierte, vollumfängliche Strategie zur Schaffung aussagekräftiger Einblicke, CI/CD-Prozesse, auf Mikroservices basierende Cloud-Technologien und künstliche Intelligenz anwenden.

mehr über unser Markenversprechen

 


Unsere Roadmap – auf dem Weg zu autonomen Video- und TV-Services

Dies ist unsere aktuelle Roadmap. Wir sind auf einem guten Weg.

Am Anfang standen vor einigen Jahren die Daten. Heute ist alles, was wir tun, datenorientiert. Daten sind das wichtigste Element zur Verbesserung eines jeden Prozesses. Videobereitstellungsprozesse sind da keine Ausnahme. Keine Daten, keine Qualität.

Auch unsere Beratung basieren auf Daten. Gleiches gilt für unsere Bereitstellung. Und natürlich für unsere operativen Services und Lösungen.
Wir erfassen Daten. Wir analysieren sie. Wir verwalten sie. Oder sorgen dafür, dass Sie dies können.

Da wir mit Daten arbeiten, sind wir in der Lage, modernste Technologien wie maschinelles Lernen und Automatisierung, künstliche Intelligenz und Cloud-Technologien anzuwenden.

Unser Ziel? In nicht allzu ferner Zukunft (also in wenigen Jahren statt Jahrzehnten) möchten wir als erstes Unternehmen einen komplett autonomen Videoservice einführen, der eigenständig Fehler behebt und sich selbst optimiert.

Whitepaper herunterladen

Mitgliedschaften

World Economic Forum

Durch die Zugehörigkeit zum Weltwirtschaftsforum (World Economic Forum, kurz WEF), einer internationalen Organisation für öffentlich-private Zusammenarbeit, können wir mit anderen Organisationen zusammenarbeiten, um die Entwicklung und Anwendung neuer Technologien zum Wohle der Menschheit mitzugestalten.

SCTE

Divitel hat sich der Aufgabe verschrieben, sein Know-how in der sich laufend verändernden Technologielandschaft stets auf dem neuesten Stand zu halten. Deshalb sind wir Mitglied der SCTE (Society of Broadband Professionals).

NLconnect

Zur Unterstützung von Innovationen, der Zusammenarbeit und des Austauschs von Know-how und Best Practices im Bereich TV ist Divitel zudem Mitglied der niederländischen Breitbandbranchenorganisation NLconnect.

Der Divitel-Beirat

Lucas Covers
LinkedIn Icon
Henk Hanselaar
LinkedIn Icon
Anette Schaefer
LinkedIn Icon