Betrieb

Behalten Sie die Kontrolle über Ihre Servicequalität (QoS)

Heutzutage müssen Video- und Fernsehservices die höchstmögliche QoS bieten. Wenn Sie in einem stark wettbewerbsorientierten Markt erfolgreich sein möchten, müssen Sie Serviceausfälle wie Pufferung, schwarze Bildschirme, nPVR oder Neustartprobleme so weit wie möglich vermeiden. Darüber hinaus sollten Sie in der Lage sein, neue Services, Funktionen und Funktionalitäten schnell und präzise einzuführen. Wie Sie vielleicht selbst wissen, ist dies keine leichte Aufgabe.

Aber keine Sorge! Mit über 20 Jahren Erfahrung im Videobereich sind wir der ideale Ansprechpartner für Ihren täglichen Betrieb. Unsere Ziele: die Leistung Ihres Service zu erhöhen, Ihre Betriebskosten zu senken und Ihre vorhandenen Ressourcen optimal zu nutzen, ohne dass Sie neue Mitarbeiter einstellen und ausbilden müssen. Sie können vorhandene Infrastruktur und Endgeräte natürlich verwenden und auch hier den ROI maximieren.

 


Daten an erster Stelle

Das wichtigste Kapital, das zur Bewältigung dieser Herausforderungen benötigt wird, sind Daten. Diese Daten werden von den verschiedenen technologischen Komponenten, aus denen Ihr Videoservice besteht, generiert. Sie benötigen diese Daten, um zu ermitteln, was genau passiert, was Fehler verursacht und wie sich diese beheben lassen. Von daher sind Daten enorm wichtig.
Wir wenden und bieten eine erfolgreiche Datenstrategie für alle unsere Plattformmodule mit herausragenden Ergebnissen für unsere Kunden.

Herausragende Ergebnisse mit unseren Lösungen

80%

schnellere
Ursachenanalyse

65%

weniger
Tickets

50%

kürzere
Wiederherstellungszeit

40%

höhere
Erstlösungsrate

Aufgrund dieser verbesserten Leistung erzielen unsere Kunden einen deutlich höheren Net Promoter Score (NPS) und eine viel höhere Kundenbindungsrate.

Wie ist das möglich? Ganz einfach: mit drei Schritten, bei denen die Daten im Vordergrund stehen. Dazu bieten wir Ihnen drei verschiedene Plattformmodule:

Plattformmodul 1
Probleme erkennen

mit

Silo Smashing Monitoring

Erkunden und visualisieren Sie Prozesse für mehr Transparenz und eine schnellere Entscheidungsfindung.

Identifizieren Sie Ausfälle schnell mit einer einheitlichen und umfassenden Echtzeit-Überwachung aller Bausteine (Silos) und Services.

Schluss mit dem Rätselraten. Sie wissen jetzt immer, was los ist.

Plattformmodul 2
Probleme erkennen

mit

Analysis Acceleration

Reduzieren Sie das Rauschen und verkürzen Sie die durchschnittliche Untersuchungsdauer und Wiederherstellungszeit.

Setzen Sie auf Clustering von Ereignissen und nutzen Sie die richtigen Daten zur Ermittlung von Fehlerursachen sowie zur schnelleren Problemlösung.

Minimieren Sie ungeplante Ausfallzeiten und planen Sie Kapazitäten auf möglichst effiziente Weise mithilfe vorausschauender Analysen.

Nutzen Sie die Möglichkeiten von Automatisierung, Cloud-Technologien und künstlicher Intelligenz.

Plattformmodul 3

Keine Betriebsprobleme mehr

durch

Managed Continuous Improvement

Wir kümmern uns per Fernzugriff in unserem dedizierten Divitel Operating Center (DOC) um Ihre Abläufe, damit Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Wir setzen unsere über 20-jährige Fachkompetenz sowie CI/CD-Prozesse ein, um die höchstmögliche Qualität zu gewährleisten. Darüber hinaus suchen wir laufend nach Möglichkeiten, die vereinbarten KPIs zu verbessern, zu optimieren, zu erfüllen und zu übertreffen.

Silo Smashing Monitoring

Damit sie überwachen und messen können, wie die Zuschauer die Qualität des TV-/Videoservice wahrnehmen, müssen Sie Ihren Service anhand mehrerer KPIs überwachen. Jeder KPI passt in eine der drei Kategorien Verfügbarkeit, Kapazität und Zuverlässigkeit.

Die Silo Smashing Platform von Divitel visualisiert diese KPIs, indem sie Daten von allen verschiedenen relevanten Überwachungsstandorten des gesamten Service zusammenstellt – von der Inhaltserfassung (Ingest) bis hin zu den Endgeräten. Endlich keine Silos mehr! Das Ziel ist es, so viele Daten wie möglich zu erfassen, um den Serviceablauf überwachen zu können, z. B. für Live-TV oder Cloud-PVR-Aufnahmen. Die Plattform überwacht den Zustand des Systems und benachrichtigt die Mitarbeiter im technischen Support im Falle von Problemen oder Ausfällen.

So bleiben Sie stets auf dem Laufenden, damit Ihre First- und Second-Line-Support-Techniker ihre Arbeit besser und effizienter erledigen können.

Divitel Operating Center

Analysis Acceleration

Die Analysis Acceleration-Plattform von Divitel geht einen Schritt über die Überwachung hinaus. Das System umfasst Technologien, die Sie dabei unterstützen, mithilfe von Algorithmen im Bereich der künstlichen Intelligenz und des Machine Learning Zusammenhänge zu erkennen, Anomalien aufzudecken und sogar Verschlechterung der Servicequalität vorherzusagen.

So können Ihre Mitarbeiter sehr schnell eine Ursachenanalyse durchführen und Probleme besser lösen. Und das auf Anhieb, ohne mehrfache Fehlerbehebung.

Sie können genau die Technologiekomponente ermitteln, die Probleme verursacht, und dies anhand entsprechender Daten nachweisen. Das erleichtert die Kommunikation mit dem entsprechenden Technologieanbieter deutlich.

Managed Continuous Improvement

Wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, neue Funktionen und Funktionalitäten im eigenen Haus zu entwickeln, statt den Videoservice nur zu verwalten, hat Divitel ebenfalls die passende Lösung parat. Wir kümmern uns um in unserem Dedicated Video Operating Center in den Niederlanden um Ihre täglichen Abläufe. Wir sind nach ISO 27001 zertifiziert. So können Sie sicher sein, dass Ihre Daten bei uns sicher und in guten Händen sind.

Wir nutzen die zuvor erwähnten Überwachungs- und Analyseplattformen und unsere Experten arbeiten nach den bewährten ITLv3-IT-Service-Management- und ISO 20000-Vorgaben, bei denen der Service-Lebenszyklus zur Erkennung, Definition, Verwaltung und Stilllegung von Services verwendet wird.

Unsere Ingenieure und IT Fachkräfte sind erfahrene Experten in den Bereichen Datenverwaltung und künstlicher Intelligenz. Sie suchen laufend nach Möglichkeiten, den Service weiter zu automatisieren und ihn noch effizienter zu gestalten. Dabei greifen sie auf wertvolles Know-how aus der Verwaltung von Video Services für Kunden in aller Welt zurück.

Auf diese Weise können Sie sich wieder ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Wir übernehmen den Rest.

Diese Kunden zählen auf uns

Vodafone

ÜBERWACHUNGS- UND ANALYSEPLATTFORM

Quickline


OPTIMIERUNGSPLATTFORM

 

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Cinzia Maina
Sales & Marketing
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